Der Band beleuchtet sowohl aus medienpädagogischer als auch aus fachwissenschaftlicher und fachdi...
Der Sammelband thematisiert Potenziale und Relevanzen digitaler Räumlichkeit für Lern-, Sozialisa...
In den populistischen Medien und in Teilen der Forschung wird das Medium Computerspiel immer wied...
Roboter dringen in einem immer stärkeren Maß in unsere Alltagswelt ein. Bereits seit den 1950er J...
InhaltsangabeDie konstitutive Kraft der (unvollendeten) Medien - Die konstitutive Kraft der Medie...
RezensionPressestimmen:'Empfehlenswert [.] für Medienpädagoginnen und Medienpädagogen,[.] für Stu...
Im Bereich der Fernsehserien machen seit einiger Zeit sogenannte Qualitätsserien von sich reden. ...
Verglichen mit einer durch Massenmedien geprägtenöffentlichen Kommunikation haben wir es im K...
Rezension'Alle Autoren dieses Sammelbandes [.] finden für ihre Betrachtungen zu dem Themenkreis '...
InhaltsangabeGrundlagen.- Computerspiele und Bildung. Zur theoretischen Einführung.- Doomes Zeug?...