Mein Konto

 

Warum muss ich meine E-Mail-Adresse angeben?

Ihre E-Mail Adresse benötigen wir für:
- Bestell- und Lieferbestätigungen für Ihren Einkauf.
- Zusendung Ihrer Benutzerdaten, falls diese verloren gehen.

 

Wie wähle ich mein Passwort?

Ihr Passwort sollte
- mindestens 5 Zeichen lang sein.
- aus Buchstaben und Zahlen bestehen.
- nach Möglichkeit keine Sonderzeichen enthalten.
- nirgends aufgeschrieben werden.

 

Warum muss ich die AGB akzeptieren?

Die AGB sind die gesetzliche Grundlage für einen Kaufvertrag zwischen Ihnen und sinnvoll24.
Für die Bearbeitung einer Bestellung müssen Sie daher unsere AGB gelesen und akzeptiert haben (Lesen Sie jetzt unsere AGB).

 

Wie kann ich meine Daten ändern?

Um Ihre Daten ändern zu können, müssen Sie ein Kundenkonto besitzen. Dort können Sie Ihre Daten jederzeit einsehen und ändern.

 

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden ausschließlich für die bestellrelevanten Abläufe, die Sie auf sinnvoll24 tätigen, an unsere Dienstleistungspartner weitergegeben. Ihre Daten werden nicht an dritte Unternehmen für Werbezwecke weitergegeben. Lesen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

 

Ist Groß- und Kleinschreibung beim Passwort wichtig?

Ja, die Groß- und Kleinschreibung ist bei Ihrem Passwort entscheidend.
Bitte überprüfen Sie deshalb, falls Ihr Login einmal nicht funktionieren sollte, ob bei Ihrem Computer versehentlich die Feststell-Taste aktiviert ist.

 

Ich weiß mein Passwort nicht mehr. Was tun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte in der Anmeldemaske auf den Link "Passwort vergessen?" unter dem Button "Mein Konto".
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen in das Eingabefenster ein und klicken auf "abschicken".
Wir generieren Ihnen ein neues Passwort und senden es umgehend an Ihre E-Mail Adresse.

 

Suchen & Finden

 

Wie suche ich nach einem bestimmten Artikel?

Sie haben mehrere Möglichkeiten, nach einem Artikel zu suchen:

Schnellsuche:
Geben Sie hierfür in der oberen Navigationsleiste im Feld "Suche" Ihren Suchbegriff ein und klicken Sie anschließend auf den Lupe-Button. Die Suchergebnisse werden Ihnen nun angezeigt.

Erweiterte Suche:
Um die Zahl Ihrer Suchergebnisse noch weiter zu begrenzen oder wenn Sie bereits genau wissen, wonach Sie suchen, wählen Sie am besten die "Erweiterte Suche". Hier können Sie mehrere Angaben, wie z.B. Medien, Einbandart, Autor, Verlag usw. zu Ihrem gesuchten Artikel machen. Somit verläuft Ihre Suche gezielter und schneller. Wir haben eine fehlertolerante Suchmaschine, das heißt, dass Sie auch dann ein Suchergebnis erhalten, wenn sich ein Schreibfehler eingeschlichen hat.

Stöbern:
Wenn Sie noch nicht genau wissen, wonach Sie suchen, dann lassen Sie sich doch einfach inspirieren, indem Sie in unseren verschiedenen Kategorien stöbern. Hier finden Sie aktuelle Empfehlungen, Bestseller-Listen und vieles mehr.

 

Zu viele Treffer? Wie kann ich meine Suchergebnisse beschränken?

Sie haben die Möglichkeit in der Suchergebnisliste Ihre Suchergebnisse nach unserem Sortiment, Lieferbarkeit, Preis, Sprache und Altersempfehlung zu filtern.
Sie können jederzeit Ihren Filter entfernen, indem Sie auf "mehr" unter dem gesetzten Filter klicken.

 

Wie finde ich Hörbücher?

Hörbücher und Hörspiele sind häufig in der Kategorie Musik zu finden. Unter dem Begriff Sortiment können Sie diese Kategorie auswählen.

 

Merkliste

 

Was ist die Merkliste?

In Ihrer persönlichen Merkzliste können Sie sich eine Auswahl wichtiger Artikel zusammenstellen. Die Merkliste bleibt bis zu Ihrem nächsten Besuch bestehen.

 

Wo finde ich die Merkliste?

Direkt in Ihrem Kundenkonto. Außerdem ist auf jeder Seite des Shops im Footer, dem untersten Block der Seite, in der dritten Spalte, ein Link zur Merkliste.

 

Wie speichere ich einen Artikel in meiner Merkliste?

Sie können einen Artikel direkt auf der Produktdetailseite oder in der Suche durch Klick auf den Herz-Button hinzufügen.

 

Wie kann ich einen Artikel von meiner Merkliste entfernen?

Öffnen Sie hierzu Ihre Merkliste, den Sie in Ihrem Kundenkonto oder am unteren Ende der Website finden.
Durch Anklicken des Papierkorb-Button löschen Sie den gewünschten Artikel von Ihrer Merkliste.

 

Wie lange bleibt meine Merkliste gespeichert?

Ihre Merkliste bleibt während Ihres gesamten Einkaufes, aber auch wenn Sie sinnvoll24 an einem anderen Tag besuchen, bestehen.

 

Wie kann ich meine Merkliste löschen?

Am Ende Ihrer Merkliste finden Sie den Button "Merkliste löschen".

 

Bestellen & Warenkorb

 

Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?

Sie können einen Artikel direkt in den Warenkorb legen, indem Sie auf einer Produktdetailseite den Button Warenkorb anklicken.

 

Wie kann ich die Anzahl der Artikel ändern?

Die Anzahl der Artikel können Sie direkt in Ihrem Warenkorb ändern, indem Sie die Menge einer Artikelposition im Textfeld ändern.
Ihr Warenkorb wird anschließend nach Ihrer Änderung automatisch aktualisiert.

 

Wie kann ich einen Artikel aus dem Warenkorb wieder entfernen?

Gehen Sie dazu in Ihren Warenkorb. Hier finden Sie eine Auflistung aller Artikel, die Sie während Ihres Besuches bei uns in Ihren Warenkorb hinzugefügt haben.
Über den Button Papierkorb können Sie die jeweilige Position aus Ihrem Warenkorb entfernen.
Ihr Warenkorb wird anschließend automatisch aktualisiert.

 

Wie lange bleibt mein Warenkorb bestehen?

Der Warenkorb bleibt während Ihres gesamten Besuches auf sinvoll24.de bestehen.
Erst wenn Sie die Seite verlassen oder den von Ihnen gewählten Warenkorb bestellen, wird der Warenkorb gelöscht.

 

Kann ich von der Warenkorb-Ansicht noch einmal zurück zur Produktauswahl?

Ganz einfach über den Rückwärts-Pfeil oben links in Ihrem Browser oder wenn Sie auf den schwarzen sinnvoll24 Banner klicken.

 

Wie kann ich meine Rechnungsadresse/Lieferadresse ändern?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie in Ihrem persönlichen Bereich jederzeit Ihre Rechnungs- und Lieferadresse(n) ändern.
Alternativ können Sie diese Änderungen direkt im Warenkorb-Schritt "Anschrift" durchführen.

 

Wie lange dauert es, bis ich meine bestellte Ware erhalte?

In der Regel verschicken wir innerhalb von wenigen Werktagen.

Da wir möglichst klimaneutral handeln möchten, versuchen wir Teilieferungen  zu vermeiden. Sollten Artikel in unserem Lager nicht vorrätig sein, warten wir auf die nächste Lieferung vom Verlag oder Barsortiment. In diesem Fall verzögert sich möglicherweise die Auslieferung.


Benötigen Sie Ihre Bestellung einmalig oder grundsätzlich schneller, kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice per Mail info@sinnvoll24.de oder Telefon +49 (0)731 - 9773380

 

Wo ist meine Bestellung?

Wir bestätigen Ihnen automatisch den Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail. Anschließend tragen wir alle bestellten Artikel zusammen und bereiten den Versand vor. Sobald die Bestellung verschickt wurde, informieren wir SIe wieder per E-Mail. Bei größeren Bestellungen, die wir über DHL/DPD versenden, erhalten Sie zusätzlich eine E-Mail mit Sendungsnummer des Versanddienstleisters, mit der Sie die Sendung verfolgen können.  

 

Warum fehlen Teile meiner Bestellung?

Es kann leider vorkommen, dass Artikel, trotz anderer Angaben, noch nicht erschienen oder kurzfristig vergriffen sind.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass alle nicht verfügbaren Artikel von uns schnellst möglich nachgeliefert werden.

 

Bezahlen & Kaufen

 

Welche Zahlungsoptionen haben Bibliotheken?

Als registrierte Bibliothek beliefern wir Sie auf Rechnung. Mit Ihrer Lieferung erhalten Sie eine gedruckte Rechnung, zahlbar innerhalb von 14 Tagen.
Selbstverständlich mailen wir Ihnen auch die Rechnung, gerne auch an eine abweichende Mail-Adresse.

 

Versand & Lieferung

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir beliefern Sie versandkostenfrei, ohne Mindestbestellwert.

 

Wie wird die Ware für die Lieferung/Versendung verpackt?

Wir versuchen möglichst umweltfreundliche Verpackungen zu verwenden und auf Plastik zu verzichten.
Je nach Volumen wählen wir zwischen Versandumschlägen oder Kartonagen.

 

Was tun bei einer nicht bestellten oder beschädigten Lieferung?

Natürlich kontrollieren und verpacken wir Ihre Bestellungen sorgfältig. Trotzdem kann es ledier vorkommen, dass irgendetwas nicht stimmt oder die Sendung auf dem Postweg beschädigt wurde.

Sollten Sie mit der Lieferung in irgendeiner Weise nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte unter:

per Telefon
0731 - 9773380 oder

per E-Mail
info@sinnvoll24.de oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Wir finden eine Lösung!

 

Was ist ein Besorgungstitel?

Diese Angabe ist ein Hinweis für Artikel, die weder in unserem Lager, noch beim Verlag oder Barsortiment standardmäßig verfügbar sind und dadurch eine etwas längere Lieferzeit benötigen können.

 

 

Was ist eine Smart Order?

Hier können Sie Dateien mit ISBN oder Titel hochladen, die Verfügbarkeit prüfen und direkt in den Warenkorb verschieben.

 

 

Kontakt

 

Wie erreiche ich den Kundenservice?

sinnvoll24
Renzweg 10
89231 Neu-Ulm
Deutschland

per Telefon
+49 (0)731 - 9773380

per E-Mail
info@sinnvoll24.de oder
verwenden Sie unser Kontaktformular um mit uns in Kontakt zu treten.