Risiken und Gefahren, sowie der Umgang mit Krisen sind zu zentralen Größen im Tourismus-Managemen...
Baukultur trägt maßgeblich zur Identität einer touristischen Region bei. Sie ist damit ein wichti...
Massive Veränderungen beherrschen die Tourismusmärkte. Wollen sie in Zukunft erfolgreich bleiben,...
Wer scheitert, gilt in der Leistungsgesellschaft als erfolglos. Doch ist Scheitern stets ein Make...
Reisen mit spirituellen Bezugspunkten zählen schon immer zum klassischen Spektrum touristischer A...
Gerade im Tourismus sind die wirtschaftlichen Perspektiven, die sich durch Pilgerreisen, religiös...
Im Standortwettbewerb spielen weiche Faktoren wie die Lebensqualität eine immer stärkere Rolle. W...
Die Region wird auch im Tourismus immer stärker zu einem zentralen Erfolgsfaktor für die Standort...
Vernetzen sich traditionelle Industrien und Tourismusbranche, stärkt dies langfristig Wettbewerb ...
Das unternehmerische Wettbewerbsumfeld touristischer Ausrichtung ist seit geraumer Zeit einem kon...
Ohne Mut zum Risiko, ohne den offenen Umgang mit möglichen Niederlagen kein wirtschaftlicher Erfo...