Woher sollen Kinder wissen, warum sie überhaupt an Gott glauben sollten?Längst sind die Z...
KonzeptionKompetenzen:Kommunikative FertigkeitenMethodenkompetenzLern und Arbeitstech...
Konzeption und AufbauAktuelle Diskussionen und didaktische Ansätze sind berücksichtigt.Kompetenze...
Wird Jesus in Brot und Wein verzaubert? Warum machen manche Fußballspieler ein Kreuzzeichen, bevo...
Die Grundaufgaben des ReligionsunterrichtsWas kann der Religionsunterricht leisten? Bisla...
KonzeptionKompetenzen:Kommunikative FertigkeitenMethodenkompetenzLern und Arbeitstech...
Kommt die Bibel im BRU zu kurz? Sollte sie eine größere Rolle spielen? Und wenn ja, wie kann das ...
Wertefragen haben Konjunktur. Religiöse Lern- und Bildungsprozesse können Schülerinnen und Schüle...
Wie wohl kein anderer hat Karl Ernst Nipkow (1928-2014) im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts d...
Der Religionsunterricht steht heute vor besonderen Herausforderungen. Wie kann er mit seinen Inha...